Zur Jugendweihe

Ganz spontan wurde ich gestern um eine Karte zur Jugendweihe gebeten… was tun, denn passende Stempel habe ich nicht (schade schade) und durch den Umzug sind leider PC – Internet – Drucker noch keine kompatible Einheit geworden, sodass ich auch nicht mal schnell was ausdrucken konnte. Nun ja, Not macht erfinderisch, also habe ich zum Stempelset Ausgezeichnet gegriffen. Da ist nämlich ein Kreis mit „Gratuliere“ dabei, den man praktischerweise mit der Stanze 1-3/8″ Kreis ausstanzen kann. Hurra!

Stampin Up Jugendweihe Ausgezeichnet InColor 01

Stampin Up Jugendweihe Ausgezeichnet InColor ABC Sketched Alphabet 02

Und weil ich noch ein bisschen Designerpapier verbraten wollte – irgendwie sammelt sich das immer an und dann will ich es nicht benutzen weil es so schön ist – habe ich mich für eine Einsteckkarte entschieden. Ich hatte zu Weihnachten schon mit der Form herum gespielt, die ich im Internet bei einer Stampin-Up-Blogger-Kollegin gesehen hatte (und sobald mit der Name wieder einfällt, verlinke ich auch) und weil mir das arg gefallen hat, kam das nun wieder…

Stampin Up Jugendweihe Ausgezeichnet InColor ABC Sketched Alphabet 05

Von hinten sieht das Ganze dann so aus. Im Prinzip nehmt Ihr ein Stück Designerpapier (ich habe mich auf den Block mit den InColors 2013-2015 gestürzt und das schöne Rharbarberrot heraus gepickt), faltet es und klebt es zusammen. Das Geriffel unten habe ich mit einem Riffelwerkzeug gemacht… ach wisst Ihr was, ich hab ja jetzt endlich wieder einen Basteltisch, ich mach Euch mal ne Anleitung am Wochenende!

Stampin Up Jugendweihe Ausgezeichnet InColor ABC Sketched Alphabet 03

Weil das „Problem“ mit dem fehlenden Jugendweihe-Stempel aber nicht gelöst war, dachte ich an eine personalisierte Karte. Und Ihr wisst ja, ich LIEBE das ABC-123 Sketched Alphabet & Numbers von Stampin‘ Up! ganz extrem. Daher habe ich den Namen der jungen Dame in Aquamarin gestempelt und dann vorsichtig ausgeschnitten. Wichtig ist dabei immer eine gute, kleine, scharfe Schere.

Stampin Up Jugendweihe Ausgezeichnet InColor ABC Sketched Alphabet 04

Im Übrigen hat Stampin‘ UP! die Aktion Angebote der Woche bis Ende Mai verlängert. Ihr dürft also jeden Mittwoch aufs Neue gespannt sein, was es reduziert gibt. Wenn ich die (amerikanischen) Spatzen richtig vom Dach pfeifen höre, könnte man meinen, das ist dieses Jahr so eine Art Ersatz der Rabatte für die Liste der Letzten Gelegenheiten. In Amiland steht da zwar ein Haufen auf der Liste drauf, aber nichts wurde reduziert….Schauen wir einfach mal, wie das bei uns wird. Anfang Juni wissen wir es sicher.

Verwendete Stampin’ Up! Produkte:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s