Stück für Stück und jetzt noch Rosen

Auweia, es macht wirklich viel Arbeit, ein Haus zu einem Heim zu machen. Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, verzeiht mir bitte. Ich habe 4 schwarze Finger – bekleckert mit Tafellack. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich das Zeug wieder abbekommen, wäre ich dankbar. Gallseife, normale Seife und Nagellackentferner haben nix gebracht.

Dazu kommt noch eine kleine Brandblase am linken Daumen, wobei ich da Glück habe. Eigentlich hatte ich mir gestern Heißkleber an den Mittelfinger der rechten Hand gekleckert und in meiner Panik schnell mit der linken Hand drüber gewischt. Blöder Fehler. Am Ende hatte ich dann an 4 Fingern den Heißkleber. Autschn sag ich nur…

Und warum das Ganze? Darum:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich hatte mir eine Weile im Internet die verschiedensten Shops mit Filz angeschaut, denn ich wollte natürlich Stampin‘ Up! Farben. Ich steh ja auf Wasabi und Espresso. Aber irgendwann muss Frau auch mal zur Einsicht kommen und schlußendlich wurde ich im Bastelladen in Berlin-Mitte fündig. Die Farben waren nicht perfekt, aber durchaus akzeptabel grins  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kurzzeitig hatte ich überlegt, gelb statt grün zu verwenden, damit es besser zur Hausfarbe passt. Aber am Ende ging es doch eher nach unseren Lieblingsfarben und den Farben im Haus. Denn hauptsächlich ist unsere Inneneinrichtung in Weiß und Braun mit grünen Akzenten. Diese Farben hängen uns seit der Hochzeit an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die kleinen Röschen habe ich mit der Big Shot und der Originals Form Spiralblume gefertigt. es ging wirklich rucki-zucki, wenn man den Dreh raus hat. Die erste Blume hat natürlich etwas länger gedauert, aber na ja. Übung macht den Meister.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Stanze für die Big Shot hatte mir meine liebe Freundin Tina ausgeborgt, doch nun bin ich angefixt und werde mir die Stanze doch noch selbst kaufen. Dazu nutze ich dann heute Abend meine eigene Sammelbestellung. Macht Ihr mit?

Logo sammelbestellungen

Edit für colgata: Der Kranz ist mit so einem Klebehaken für Gardinenstangen befestigt und die Zahl ist aus Holz und aus einem tollen Shop bei dawanda.

Verwendete Stampin’ Up! Produkte:

7 Kommentare zu „Stück für Stück und jetzt noch Rosen

  1. Gegen Lack hilft Terpentin oder Nitroverdünnung super. Danach musst aber gut Hände waschen und ggf. noch eincremen, weil das Zeug auch die Haut bissl angreift. Gegen die Brandblase hilft Betaisadonna-Salbe. Gute Besserung

    Gefällt mir

  2. Wow, sehr schöne Idee! Sieht richtig toll aus!

    Woher hast du denn die Zahl? Ich vermute ist aus Holz oder?

    Da wir auch so eine Tür haben mit 4 so Glasfenstern fänd ich noch spannend wie du den Kranz befestigt hast. Ich hatte nämlich auch schonmal überlegt, dass etwas Deko an der Tür nett wäre, aber habe noch keine Idee wie ich die befestigen soll…

    Gefällt mir

  3. Ich Grüße Dich !!!

    Hier ein kleiner Tipp zu Deinem Problem:

    „Ich habe 4 schwarze Finger – bekleckert mit Tafellack. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich das Zeug wieder abbekommen, wäre ich dankbar. Gallseife, normale Seife und Nagellackentferner haben nix gebracht.“

    Mein Tipp: Probiere mit feinem Sandpapier diese Flecken zu beseitigen. Anschließend die Hände eincremen und dann hast Du wieder saubere, weiche Bastelfinger.

    Gruß Silvia

    Gefällt mir

  4. Ach ein Träumchen liebe Tina…der Kranz ist ganz wunderbar geworden und ich nun ganz „neidisch“. Meine Tür ist momentan schmucklos…und könnte so einen Kranz sicher gut gebrauchen. .

    mmmhh…Stanze ordern oder nicht????

    Ach herjeh…ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

    Bis später, liebe Grüße Silvie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s