Geldgeschenk zur Hochzeit

Da wir ja am Donnerstag bei der IN{K}SPIRE_me Challenge Karte schon mal bei Hochzeiten waren, mache ich heute einfach mal damit weiter.

Unsere Nachbarn brauchten eine Idee oder ein Geschenk zur Hochzeit. Pfiffig verpackt. Und da ich ja eine „Professionelle“ bin, habe ich ursprünglich versucht, einen Reisekoffer ins Glück zu basteln. Doch leider scheiterte ich kläglich am Falten der Geldscheine. Weder ein Geldschein-Hemd, noch ein Kleid, Fisch oder gar Herz wollte mir gelingen und eine Strandkulisse schon gar nicht. Na ja, aber aufgegeben wird hier nicht! Also brauchte ich eine andere Idee für die mittlerweile total knitterigen 5-Euro-Scheine.

Stampin Up Hochzeit Geldgeschenk Eins für alles 01

Stampin Up Hochzeit Geldgeschenk Eins für alles 02

Anleitung:

  • Ich habe mir ein Leporello aus Farbkarton in Farngrün gebaut. Da es 10 Scheine zu verarbeiten galt, brauchte ich entsprechend viele Blätter.
  • Geschniten wurde der A4 Farbkarton jeweils in einen 8cm breiten Streifen (entlang der Längskante) und dann immer bei 8cm gefalzt. Dafür habe ich den Papierschneider verwendet. Den übrigen Schnippel hab ich weg geschnitten.
  • Mit dem Mehrzweck-Flüssigkleber habe ich dann alle schichten zusammen geklebt und ein dickes Buch zum Beschweren darauf gelebt.
  • In der Zwischenzeit habe ich Quadrate in 7,5cm aus flüsterweißem Farbkarton ausgeschnitten.
  • In der Mitte habe ich die Framelits Formen Hearts a Flutter mit der Big Shot ausgestanzt. Ich finde, dass Herz hat die perfekte Größe. Leider gibt es ja das dazugehörige Stempelset nicht mehr, aber dafür ja genügend andere Herzen. Und die Formen kann man ja prima auch ohne benutzen…
  • Nachdem nun die Geldscheine in der Mitte gefaltet waren, habe ich sie vorsichtig mit jeweils 2 Glue Dots (oder Klebepunkten) von Stampin‘ Up! auf dem Farbkarton befestigt.
  • Darüber kamen dann die Quadrate, die jeweils an den Ecken einen Glue Dot bekommen haben. So kommt man noch an das Geld ran.
  • Zum Schluss habe ich ein Stück Geschenkband mit Fischgrätmuster in Kirschblüte um das zusammen gelegte „Päckchen“ gewickelt und mit einer Schleife zugemacht. Nicht festkleben, sonst kommt man ja schlecht an den Inhalt ran!
  • Für den Deckel habe ich noch ein weiteres Stück Farbkarton in Flüsterweiß durch die Big Shot genuddelt. Dieses mal mit dem Framelits Formen Etikett-Kunst.
  • Darauf habe ich in Farngrün den Spruch Zur Hochzeit aus dem Stempelset Eins für alles gestempelt.
  • Die Braut- und Bräutigamschuhe stammen aus dem Stempelset Just Married (gibt es leider nicht mehr im aktuellen Jahreskatalog von Stampin‘ Up!, allerdings erwarten Euch dort andere schöne Stempel zur Hochzeit.).

Stampin Up Hochzeit Geldgeschenk Eins für alles 03

Stampin Up Hochzeit Geldgeschenk Eins für alles 04

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

6 Kommentare zu „Geldgeschenk zur Hochzeit

  1. Hallo liebe Tina,
    herzlichsten DANK für Deine soooooo schöne Geld-Verpackungs-Idee!!! Gefällt mir sehr sehr gut!! Werde ich mir gleich abspeichern, vielleicht kann ich sie am WE noch nachbasteln!
    Dir ein schönes WE und vielen DANK fürs Zeigen!!
    Lieben Gruß von
    Uta.

    Gefällt mir

  2. Pretty nice post. I just now came across your site in addition to wanted to state that We’ve absolutely liked looking the site discussions. Whatever the case I shall be signing up for your supply and that i we imagine you compose yet again in the near future!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s