Stampin‘ Up! Workshop in Bernau – die Hühner sind da

Ich beginne diesen Beitrag mal mit einem breiten Grinsen, denn ein bisschen amüsiere ich mich über die Zweideutigkeit meiner eigenen Überschrift. am Samstag öffneten sich die Türen im Hasenstall in Bernau mal wieder für eine Schar fröhlicher Frauen (und Frank). sie wurden bereits von ein paar Hühner in Form von Gastgeschenken erwartet. Doch seht selbst:

Stampin Up Workshop Bernau Berlin Ostern 09

Stampin Up Workshop Bernau Berlin Ostern 01     Stampin Up Workshop Bernau Berlin Ostern 02

In der Küche stand neben Zitronenkuchen und Tiramisu auch das Arbeitsmaterial par excellence für diesen Workshop bereit: Big Shot und Embossing Station!

Stampin Up Workshop Bernau Berlin Ostern 05

Als ich mich an die Vorbereitungen für den Osterworkshop gesetzt hab, war es Freitag 18 Uhr. Um 2 Uhr am Samstag Morgen war ich soweit fertig, dass die einzelnen Projektideen standen und auch ein Teil der Musterbeispiele fertig war. Ich sag nur: Cola macht munter und fördert die Kreativität. Leider auch den Hüftring, aber sei es drum.

Stampin Up Verpackung Ostern Zierschachtel Curvy Keepsake Huhn chicken Goodie 01

Ich wollte ein Huhn mit den Thinlits Zierschachtel für Andenken machen. In meinem Cola-Rausch kam dann aber eher Bibo aus der Sesamstraße dabei raus (siehe rechts im Bild) und ich flatterte damit durchs Haus und rief immer „Uiuiuiui Tiffi“. Ich kann Euch sagen, ich hatte definitiv meinen Spaß dabei. Aber es sah halt nicht so aus, wie es geplant war, deswegen gab es dann am nächsten Tag einen neuen Versuch. Der war dann Kükiger *grins*

Stampin Up Verpackung Ostern Zierschachtel Curvy Keepsake Huhn chicken Goodie 02

Ich habe ein DIN A5 Blatt Farbkarton in Honiggelb mit den Thinlits Zierschachtel für Andenken durch die Big Shot genuddelt. Wenn man die Thinlits gut positioniert, bekommt man aus einem DIN A4 Blatt theoretisch 2 Schachteln. Zusammen geklebt hab ich das Vieh mit dem Mehrzweckflüssigkleber, damit es auch wirklich gut hält. Damit war der Körper schon einmal fertig.

Stampin Up Verpackung Ostern Zierschachtel Curvy Keepsake Huhn chicken Goodie 04

Die Flügelchen bestehen aus 2 ausgestanzen Ovalen der Framelits Oval-Kollektion. Sie wurden also auch durch die Big Shot genuddelt. Dann ein bisschen über das Falzbein gezogen und dabei „rund“ gemacht.  Wenn Ihr hier auch den Mehrzweckflüssigkleber rumklebern wollt, dann passt bitte auf, dass Euch die Flügel nicht runter flutschen. Ich hab sicherheitshalber zum Sticky Tape gegriffen…

Stampin Up Verpackung Ostern Zierschachtel Curvy Keepsake Huhn chicken Goodie 03

Da ich das Honiggelb aus den InColors 2014-2016 verwendet habe, blieb ich auch gleich bei der Farbgruppe und habe für das Schleifchen, den Schnabel und die Füße die Farbe Orangentraum verwendet. Und dann wurde gestanzt…

  • Die Augen kommen aus der Eulen Elementstanze. Mit dem Gelstift hab ich noch ein bisschen „Augenglitzern“ aufgemalt.
  • Der Schnabel (oder die Nase, wie ich hier irgendwie immer schreiben möchte) ist das Herz aus dem Stanzenpaket Itty Bitty Akzente.
  • Die Füße kommen aus der Stanze Blume, ich habe so gestanzt, dass 2 Füße entstehen und das restliche Papier ein bisschen zurecht geschnitten.

Hier hätte ich übrigens einen kleinen Tipp für Euch: Wenn Ihr die Füße direkt zwischen die beiden Einzelteile der Zierschachtel steckt, bevor hier der Kleber trocken ist, dann sieht man das „Gerunkele“ von unten nicht…

Der Workshop war lustig und natürlich auch ein kleines bisschen chaotisch, aber so bin ich halt. Ich konnte noch was lernen (aber dazu schreib ich euch in den nächsten Tagen bei der Vorstellung der einzelnen Projekte noch was) und habe auch einen netten Nachmittag mit netten Kunden, meiner Downline Caro (www.Caroline-Stempelbiene.com), dem neusten und wirklich zuckersüßen (bitte verzeih den Ausdruck) Zuwachs im Team Sabrina verbringen dürfen. Gleichzeitig haben wir sogar Janine davon überzeugen können, dass es toll ist Stampin‘ Up! Demo zu sein, sie bereichert seit Sonntag unser Team! Hurra hurra!

Ach und falls es Euch interessiert, wie es danach aussah (ich trau mich ja immer nicht, meine Gäste während des Bastelns zu fotografieren), hier ein paar Eindrücke:

Stampin Up Workshop Bernau Berlin Ostern 07     Stampin Up Workshop Bernau Berlin Ostern 08

Stampin Up Workshop Bernau Berlin Ostern 06

Verwendete Stampin’ Up! Produkte:

Grußformel

Meine nächste Sammelbestellung: So 22.03.15 / 21 Uhr
Aktuelle Angebote auf einen {KLICK}
Sale-a-Bration: bis 31.03.15 für je 60,00 Euro Bestellwert 1 Produkt GRATIS!
Beim Shoppen sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop

Ein Kommentar zu „Stampin‘ Up! Workshop in Bernau – die Hühner sind da

  1. Boa ey…ich schaff gerade gefühlte 24 Stunden am Tag und bin abends immer so platt, dass ich dich voll vernachlässigt habe. Und siehe da, heute abend sitze ich hier und frage mich, was woll Tina so treibt und da grinst mich doch dieses gelbe Etwas an. Vielen Dank für die gute Laune „Pille“. Dein Kücken würde ich gerne ausprobieren, also hab lieben Dank für die Anleitung. Aber heute abend mach ich nix mehr.
    Liebe Grüße Piep Piep Christina aus Tü

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s