IN{K}SPIRE_me Challenge #208 – Geschenke zur Taufe

Herzlich willkommen zu unserer IN{K}SPIRE_me Challenge #208 mit einer frischen Brise… ähm… Farbkombination aus der „Feder“ von Annemarie.

208 Farbe

Ich habe in dieser Woche einfach ein bisschen mit den Punch Boards von Stampin‘ Up! herum gespielt (im Zuge des How to… von Montag passt das ja auch) und eine kleine interne Competition zwischen dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln und Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten veranstaltet. Dabei sind die „Zutaten“ eigentlich immer die Gleichen, denn der Farbkarton in Lagunenblau bildet die Grundlage, Minzmakrone findet Ihr im Babybody und dem Spitzenband und Taupe in der kleinen Krawatte und dem Spruch. Ach so, Flüsterweiß taucht im Anhänger auf.

Mal schauen, welches Euch besser gefällt:

stampin-up-punchboard-geschenkschachteln-taufe-something-for-baby

Fangen wir mal mit der Tüte an. Die ist echt Zucker, oder? Man kann unterschiedliche Höhen mit dem Board stanzen/falzen, das entscheidet Ihr ganz allein. Ich habe die Größe S gewählt und dazu das Papier auf 15 cm (knapp 6″) zurecht geschnitten, damit es größenmäßig ungefähr gleich ist mit der Geschenkschachtel.

stampin-up-punchboard-gift-bag-geschenktc3bcte-taufe-something-for-baby

Das Stanzen und Falzen ist zugegebener Maßen etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe mir dazu bei YouTube diese Anleitung angeschaut und damit ging es eigentlich ganz gut. Natürlich ist bei dem Punch Board auch eine bebilderte Anleitung dabei, aber nun ja… die hatte ich nicht so richtig gut verstanden *schäm*

stampin-up-punchboard-gift-bag-geschenktc3bcte-taufe-something-for-baby     stampin-up-punchboard-gift-bag-geschenktc3bcte-taufe-something-for-baby

Als Alternative gibt es dann noch die Verpackung mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln, hier habe ich die Maße 20,3 x 20,3 cm verwendet und entsprechend bei M und M gestanzt und gefalzt und zusammen gekaspert.

stampin-up-punchboard-gift-bag-geschenktc3bcte-taufe-something-for-baby

stampin-up-punchboard-geschenkschachteln-taufe-something-for-baby      stampin-up-punchboard-geschenkschachteln-taufe-something-for-baby

Wie eingangs erwähnt habe ich mich farblich auch etwas bei dem Anhänger ausgetobt. Der Farbkarton in Flüsterweiß ist samt einem Framelit aus der Oval-Kollektion durch die Big Shot genuddelt.

Oben drauf und mit Dimensionals befestigt, kam dann der in Minzmakrone gestempelte Babybody aus dem Stempelset Something for Baby. Dazu gibt es glücklicherweise auch Framelits Alles fürs Baby, da konnte ich die Big Shot gleich noch einmal bemühen. Gleiches Schicksal ereilte die Mini-Krawatte, die habe ich in Taupe gestempelt. Stempel + Framelits findet Ihr übrigens bei den Paketbundles zum Sparen, immerhin gegenüber Einzelkauf 15%.

Das Banner mit dem Spruch „zur Taufe“ habe ich per Hand ausgeschnitten. Der Stempel kommt aus dem Multi-Einsatzfähigen Stempelset Eins für alles und ich auch in Taupe gestempelt.

Das tolle Spitzenband in Minzmakrone hatte ich bereits erwähnt, stimmts? Ich finde das wirklich schön, es ist ganz weich und lässt sich schön binden.

Verwendete Stampin’ Up! Produkte:

Grußformel

Meine nächste Sammelbestellung: So 02.08.15 / 20 Uhr
Aktuelle Angebote auf einen {KLICK}
Beim Shoppen sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s