IN{K}SPIRE_me Challenge #215 – Dinosaurier im (Ur)Wald

Herzlich Willkommen zur IN{K}SPIRE_me Challenge #215 mit einem quadratischen Sketch von Annemarie. Aber keine Sorge, quadratisch ist nicht unbedingt Pflicht… ich selbst bin ja wieder beim eher klassischen Kartenformat DIN A6 gelandet. Vor allem, weil ich keine quadratischen Briefumschläge mehr zuhause habe.

challe17

Die Idee in meinem Kopf sah total cool aus. Urwaldmäßiger Dino-Jungs-Style. Aber Ihr kennt das bestimmt auch, das manchmal der kreative Kopf nicht mit den ausführenden Wurschtfingern zusammen arbeiten will? Nun ja, bei mir war es auf jeden Fall so. Die Karte ist noch ganz gut geworden, aber nicht ganz so, wie geplant…

Stampin Up Dinosaurier Geburtstag Im Wald Dschungle 01

Den Prägefolder Im Wald wollte ich eigentlich mit Wasabigrün einfärben, sodass nur die Bäume direkt beim durch die Big Shot nuddeln farbig werden. Geklappt hat es allerdings leider nicht so, denn nicht die Vertiefung (also die Bäume) sondern der Krempel dazwischen haben die Farbe angenommen. Nun ja… Am Ende habe ich erst den Farbkarton in Flüsterweiß geprägt und dann mit dem Stempelkissen in Wasabigrün (ja genau, mit dem ganzen Ding) vorsichtig über das Blatt gestrichen.  Da ich dabei dann allerdings auch gleich wieder die „Nichtbäume“ erwischt habe, konnte ich rigoroser werden. Das Ergebnis seht Ihr ja. Ist jetzt wirklich Urwaltig *grins*

Stampin Up Dinosaurier Geburtstag Im Wald Dschungle 04

Der Dinosaurier aus dem Stempelset No Bones about It thront dank Dimensionals auf einem ausgestanzten Kreis 2″. Der Spruch kommt allerdings aus dem Stempelset Eins für alles, ich habe ihn zu einem kleinen Banner zurecht geschnitten, dass schaut ein bisschen hübscher aus, dachte ich.

Stampin Up Dinosaurier Geburtstag Im Wald Dschungle 05

Den Streifen links in der Sketchvorlage wusste ich ehrlich gesagt nicht so richtig unterzubringen. Also zumindest nicht wie. Doch -oh welch Freude- gibt es im Dinostempelset ja auch noch Ranken. Und diese Ranken ranken nun in Savanne gestempelt, am Kartenrand entlang. Ich habe sie ausgeschnitten und dann aneinander geklebt, aber nicht komplett auf der Karte befestigt. So ranken sie wirklich. *rankrank*

Stampin Up Dinosaurier Geburtstag Im Wald Dschungle 03

Und nun seid Ihr wieder dran: Quadratisch oder rechteckig, was ist Eure Wahl bei der Kartenform? Zeigen könnt Ihr Eure Kreativität wie immer auf unserem Challengeblog www.inkspire-me.com Wir freuen uns drauf.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Grußformel

Meine nächste Sammelbestellung: Mi 16.09.15 / 20 Uhr
Aktuelle Angebote auf einen {KLICK}
Beim Shoppen sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s