December IN{K}SPIRATIONS 2015 – Adventskalender aus der Tüte {mit Verlosung}

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ – den Spruch kennen wir doch alle. Aber glaubt mir, da ist kein Wurm, ich hab nach geguckt. Früh aufgestanden bin ich, weil ich endlich eine Idee für die December In{k}spirations 2015 hatte. Da musste ich natürlich sofort aus dem Bett springen (mach ich normalerweise echt nicht) und anfangen. Also lehnt Euch zurück und schaut Euch mein Projekt an, ich hoffe, es gefällt Euch *grins*

advent10

Und was dürft Ihr erwarten? Einen Nichts-Süßes-Adventskalender. Tada! Gut, für dieses Jahr ist der bei Euch sicherlich in der Planung schon durch, aber hey, nächstes Jahr kommt ja auch wieder ein Dezember. Bin ich mir ganz sicher.

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 01

Falls Ihr Euch jetzt fragt, was ein Nicht-Süßes-Adventskalender ist: Meine Familie betreibt augenblicklich sehr viel Sport. Da gibts kein Süßes mehr, keine Schoki und so ein Kram. Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach Alternativen dazu, weil ein Adventskalender ist ja trotzdem cool. Ein paar Ideen habe ich gefunden, aber das ultimative war nicht dabei. Aber dann kam die Eingebung… Apfel, Zimt & Todeshauch – ein Krimi-Adventskalender. Jeden Tag gibt es eine Geschichte, doch die Originalverpackung wollte ich nicht so belassen, ich bin ja ein Bastelhase. Die (wie ich finde) schnellste und praktischste Verpackung waren die Sandfarbenen Geschenktüten Schnelle Überraschung. Die gibt es im 10er Pack. Nach 24 Adventstagen hat man also 6 Stück übrig, aber ich bin mir sicher, die kriegt man gut verwurstelt. Ein paar Ideen hab ich schon *grins*

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 02

Die Tüten habe ich mit dem Papierschneider gefalzt und dann aus dem Designerpapier Freude im Advent Streifen von 5 cm Breite geschnitten. Damit passen sie wunderbar in die dreifach einstellbare Fähnchenstanze. Ich liebe das Teil. Die „Zahlen“ habe ich allerdings mit dem Computer geschrieben. Eigentlich wollte ich stempeln, aber irgendwie… nun ja, es war halt früh am Morgen und irgendwie ist mein Hirn da halt noch nicht auf Hochtouren gewesen. Die Datei mit den Zahlen könnt Ihr Euch gern runterladen – klickt dazu hier: Adventskalender Zahlen

Nun ja, hier kommen noch ein paar Impressionen vom Nikolaustag und natürlich dem 24. Dezember. Die habe ich etwas mehr herausgestellt.

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 03

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 04

Die wunderschönen Akzente Schneeflocken verzieren jeden Tag noch ein bisschen. Ist kein Bling-Bling und geht hoffentlich als „männlich“ durch.

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 06

Eine Verpackung haben die Tüten natürlich auch, schließlich können Sie ja nicht lose durch die Gegend trudeln. Also habe ich mich an unser tolles Stanz- und Falzbrett für Umschläge geschwungen und aus einem 12×12″ Bogen Sandfarbener Karton eine Verpackung gebastelt.

  • Der Karton blieb bei 30,5 x 30,5 cm
  • 1. Falz bei 13 cm
  • 2. Falz bei 20,2 cm

Ihr müsst dann mit dem Papierschneider nachhelfen, denn leider sind die Kanten zu lang für das Stanz- und Falzbrett.

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 05

So, nun habt Ihr Euch angeschaut, was ich mir ausgedacht habe, dafür sollt Ihr auch belohnt werden. Toll, gell?

Gewinn:

Begonnen hat dieser Beitrag mit einem (dummen) Spruch und so möchte ich auch meinen Gewinn einläuten: „Wenn Dein Leben Dich nervt, streu Glitzer drauf“! In diesem Sinne dürft Ihr ein bisschen Glitzer und Glamour mit dem Glitzerband in Gold und Weiß auf Euer Leben streuseln!

139614G

Verlosung:

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen den 03.12.15, um 23.59 Uhr.

Schaut auch unbedingt noch bei der lieben Caro vorbei, bei Ihr gab es gestern ein tolles Projekt und natürlich auch was zu gewinnen. Morgen öffnet dann Anja Ihr Adeventskalendertürchen für Euch.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

Grußformel

Meine nächste Sammelbestellung: Mi 09.12.15 / 20 Uhr
Ab Januar: Stempelclub der Gastgeberinnen – jetzt anmelden
Aktuelle Angebote auf einen {KLICK}
Beim Shoppen jetzt so richtig sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop
Advertisements

64 Kommentare zu „December IN{K}SPIRATIONS 2015 – Adventskalender aus der Tüte {mit Verlosung}

  1. Hallo Tina,
    das ist eine sehr schöne Idee und toll umgesetzt! Ich lese gerne „Das Weihnachtsgeheimnis“ in der Adventszeit, jeden Tag ein paar Seiten, das ist zu schaffen.
    LG Claudia

  2. Guten Morgen liebe Tina!
    Eure Inspirations-Idee finde ich richtig klasse! Ich habe Dich und Eure Aktion bei mir verlinkt
    (Sidebar und Beitrag)!
    Deinen Kalender finde ich grandios!
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Hallo Tina,

    eine super Idee. Ich hoffe ich kann es mir bis nächstes Jahr merken ;-)

    Viele Grüße

    Nicole G.

  4. Moin…zwitscher zwitscher, Dank meiner Tochter bin ich auch schon ganz früh wach. Dafür schläft sie jetzt wieder und ich kann mit einem Kaffee in der Hand meinen Adventskalender öffnen, denn dieser hier ist auch Schocki frei ;-) Vielen Dank für deine Idee. Das mit den Tüten muß ich mir echt merken…und der Krimi to go genial! Bis bald und liebe Grüße

    Christina Simon

  5. Vor ein paar Jahren habe ich auch ein Krimi Adventskalender verschenkt. Da hab ich leider noch nicht gebastelt, also war er recht langweilig. Deiner ist wunderschön und geht auf jeden Fall als männlich durch (obwohl abgesehen von zu viel Glitzer die meisten Sachen doch auch für Männer geeignet sind). Die Gesamtverpackung mit der Seite zum Klappen ist ziemlich genial. Das muss ich mir merken! Danke für deine tolle Idee. Wird gleich gepinnt.

  6. Hallo Tina,

    das ist ja eine klasse Idee! Meistens wird man in der Weihnachtszeit regelrecht mit Süßkram überhäuft, da ist so ein Krimi-Kalender eine echte Alternative. Danke für’s Zeigen!

    Viele Grüße!

    P. S. Ich habe die December Inkspirations natürlich gleich auf meinem Blog verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

  7. HuHu Tina, ich bin zwar nicht so früh wach aber das spielt ja zum Gewinnne hoffentlich keine Rolle :D: Dein Kalender ist toll und für so eine Idee lohnt es sich früh aus dem Bett zu springen :D
    VLG Sandra
    (IN der Sidbar ist euer wunderbarer Kalender natürlich verlinkt)

  8. Hallo Tina,
    Adventskalender aus (kraftfarbenen) Tüten sind einfach was Tolles – ich hab auch 24 Tütchen verziert und finde, das macht einfach was her! Die Idee mit den Krimigeschichten gefällt mir auch gut – und welch cooler Titel “ Apfel, Zimt und Todeshauch“ muhahahaha ;)
    Vielen Dank für deine tolle Inkspiration!
    Heike

  9. Huhu Tina – ich finde die Idee super. Es muss nicht immer Schoki sein. Und wenn man sich dann noch selbst etwas überlegt hat – perfekt!!!! Ich würde mich sehr über einen solchen Kalender freuen!!!
    Liebe Grüße,
    Meli

  10. Liebe Tina,
    das ist ja mal eine klasse Idee! Die muss ich mir für nächstes Jahr merken! Ich selbst lese für mein Leben gerne und da passt der ganz genau zu mir! Danke für die Idee!
    Bei der Verlosung bin ich natürlich auch mit dabei =). Auf meinem Blog

    Melis-Stempel-und-Bastel-Welt.blogspot.de

    habe ich auf der Sidebar Euren tollen Kalender vermerkt und in meinem letzten Beitrag
    http://melis-stempel-und-bastel-welt.blogspot.de/2015/11/mit-groen-schritten.html
    habe ich das Ganze auch nochmal vermerkt.

    Ich bin also mit drei Losen dabei =)

    Liebe Grüße

  11. Hallo Tina,
    eine wunderbare Idee. Muss ich mir unbedingt merken.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße Helene

  12. Das ist ja ein super toller Adventskalender. Die Krimiidee finde ich klasse, aber auch Dein Design. Ich hatte Euren Kalender auf meinem Blog mit einem Post bekannt gemacht und auch in meinem Blog rechts verlinkt.
    Liebe Grüße von der stempelfrida

  13. Wow, was für ein toller Kalender !
    Die Idee hätte ich schon früher gebraucht ;)
    Liebe Grüße Jasmin

  14. Hallo Tina,
    das ist eine super Alternative zu einem Schoki-Kalender! Danke fürs Zeigen :)
    Liebe Grüße,
    Stephi W.

  15. Moin Tina,
    das ist ja mal ein cooler Adventskalender :) Und Du hast ihn ganz wunderbar aufgepimpt!
    Gruß und schönen Dienstag,
    scrapkat

  16. Hallo Tina,

    das ist ja mal ne colle Idee!!! Meine große Tochter liebt nämlich auch Krimis (also noch ist sie bei den 3 ??? Kids …) und will jedes Jahr das Adventskalenderbuch haben – aber für nächstes Jahr ist das eine super Alternative. Danke für die Anregung.

    LG, Angela

  17. Hallo Tina,

    das ist eine tolle Idee, leider sind meine Jungs schon zu groß dafür. Als sie klein waren hatten wir auch schon mal ein Adventskalenderbuch, das hat den Beiden sehr gefallen. Gerne hüpfe ich mit drei Losen ( Beitrag im Blog, Sidebar verlinkt ) in dein Töpfchen.

    LG Martina

  18. Hallo Tina,
    tolle Idee mit dem Krimi. Merke ich mir für nächstes Jahr.
    Vielen Dank für die Gewinnchance und

    viele liebe Grüße von

    Monika R.

  19. Mal eine etwas andere Art des Kalenders. Gefällt mir gut und ist gespeichert :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.. LG-Nadine

  20. Hallo Tina,

    Gratulation zu so einem tollen Adventskalender! Da wird sich der Beschenkte sicher freuen. Den Kalender habe ich auch schon mal verschenkt, bin aber nciht auf die Idee gekommen, die kleinen Anhängerchen aus der Blechdose zu holen und so hübsch zu verpacken wie Du :o)

  21. Hallo Tina,

    Dein Projekt ist wie immer sehr schön geworden.
    Hüpfe mit einem Los in den Lostopf.
    Lg Eva Mi

  22. Liebe Tina!

    Danke für diese tolle Idee .
    Habe keinen Blog, daher bitte ein Los.

    Mfg
    Ingrid Mi

  23. Der Adventskalender für uns – mit diesen schönen Ideen – ist für uns jedes Jahr eine Bereicherung.
    Schönen Advent
    Bruno

  24. Das nenne ich mal einen gelungenen Einfall, das muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken. Super, danke dafür.

    LG

  25. Hallo Tina,
    ein sehr schöner Adventskalender. Du hast vollkommen Recht, es muss nicht immer Schoki sein :)
    LG Christine

  26. Hallo, Tina,
    das ist ja eine tolle Idee vor allem so ganz ohne Kalorien (n es sei denn, beim Lesen der Geschichte wird genascht).
    Liebe Grüße
    Magdalena

  27. Moin lieber Stempelhase ;-),
    ganz ganz klasse finde ich Deine Idee mit diesem genialen Adventslkalender!!! Muss ich direkt mal spicken, ob ich da n bißchen was vom Krimi-Text erhaschen kann… Der nächste Adventkalender kommt bestimmt….
    Vielen DANK für Dein wunderschönes „Outfit“ und fürs Zeigen!
    Lieben Gruß von Uta.

  28. Hallo, Tina,
    ja ein Adventskalender für Kalorienbewusste-toll. Ein bisschen Glitzer könnte ich auch vertragen…
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir- aber geht das überhaupt ohne Schokolade????

    Liebe GRüße
    Bettina aus LDS

  29. Liebe Tina,
    was für eine grandiose oder geniale Idee. Wenn der Krimi gut und spannend ist, ist es sicher schwer zu warten, bis die 24 Tage vergangen sind. Leider kann ich heute nicht bei Eurem Kalender dabei sein, habe aber Eure Inkspirationen in der Sidebar verlinkt und hüpfe somit mit 2 Losen in das Lostöpfchen. Glitzer wäre toll, das habe ich nämlich nicht, war mir zu teuer ;-)
    LG Miri

  30. Hallo Tina,
    da mach ich doch mal mit.
    Gute Idee mit dem Kalender.
    Liebe Grüße Franziska B.

  31. Hallo Tina,
    Das ist ja eine spittenidee für einen AdventsKalender und auch gut für die Linie. Vielen Dank dass du sie mit uns teilst.
    Grüße aus Leipzig
    Maria :)

  32. Hallo Tina,
    auch mir gefällt Dein kalorienfreier Adventskalender sehr.
    Vielen Dank und Glitzergrüße,
    Christine

  33. Hallo Tina,
    ein echt toller Adventskalender. Krimi Adventskalender, was es alles gibt aber mal eine tolle alternative wirklich gelungen.
    Liebe Grüße
    Anita

  34. Tina, das ist eine grandiose Idee! Gefällt mir sehr gut! Danke für diese Inspiration!
    Euren Banner habe ich gestern schon in der Sidebar verlinkt!
    Vielen Dank für die Chance!

    LG Regina

  35. …jetzt wüsste ich nur gern, ob der Krimi hält was er verspricht…Vielleicht gibst Du dazu einen Kommentar ab am 24.12… Eine spannende Adventszeit wünsche ich Dir!

  36. Hallo Tina,

    der Krimi Adventskalender ist so toll verpackt. Danke dass Du auch gleich noch eine Anleitung für die Tütchenbox geschrieben hast.

    Liebe Grüße
    Micha W.

  37. Liebe Tina,
    ein absolut genialer „erwachsenen-tauglicher“ Adventskalender! Den muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken. Vielleicht bekommt mein Göttergatte dann doch mal wieder einen…
    Tausend Dank für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße Andrea S.

  38. Hallo Tina,
    eine sehr schöne Idee:)
    Ich hab mir dieses adventskrimi selbst geschenkt*g* und den Spruch mit dem Glitzer sag ich auch immer, hihi…
    Liebe Grüße aus Niedersachsen, Christiane

  39. Hallo Tina,

    das ist mal eine super Idee! Gleich gemerkt für nächstes Jahr!

    Grüssle
    Vicky

  40. Stimmt mit den Adventskalendern bin ich fertig, aber das nächste Weihnachten kommt schneller als Frau denkt.
    Zu Weihnachten kann es nie genug glitzern *smile*.
    Euren tollen Adventskalender hab ich in meiner Sidebar verlinkt.

    Gruß BAstelfeti

  41. Liebe Tina,
    von einem Krimi-Adventskalender hatte ich bislang noch nichts gehört – werde ich mir merken!
    Auch die Verpackungstütchen sehen klasse aus – so werdet ihr euch in der Adventszeit noch oft an eurem Kalender erfreuen können.
    Danke für die Inspiration.
    Viele Grüße
    Birgit

  42. Hallo Tina,

    klar sind die Adventskalenderplanungen durch (für 2 Kids und meinen Mann). Aber es ist echt schwierig für einen Mann das passende zu finden, wenn man nicht nur Süsskram verwenden möchte sondern was besonderes kreieren möchte. Leider kam deine fabelhafte Idee für mich zu spät, obwohl ich zugeben muss noch nicht alle Tütchen befüllt zu haben.
    Aber für nächstes Jahr halte ich mir diese Option gerne offen.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration.

  43. Guten Morgen Tina!
    Super schöne Idee! Gefällt mir sehr gut!!!!
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße Tani Web.

  44. Das ist doch eine tolle Idee und wunderbar verpackt :)
    Es muss auch nicht immer süßes sein :)
    Ich hab zwar dieses Jahr wieder einen mit Schokolade für mich aber auch einen Teekalender, den ich klasse finde.
    Mein Mann hat von mir auch einen gebastelt bekommen mit lauter Kleinigkeiten drin :)
    Einen Krimiadventskalender hatte ich übrigens auch mal, fand ich echt witzig weil ich als Leseratte immer direkt neugierig auf die nächste Geschichte war :)
    LG Ela

  45. Hallo Tina,
    eine schöne Idee, süßes haben wir in Deutschland ja ohne Ende. Und nicht nur unser Sohn freut sich jedes Jahr über einen Kalender. Wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Simone

  46. Hallo Tina,
    dein Adventskalender ist super schön geworden – den muss ich mir merken. Schließlich kommt so kalorienarm über die Weihnachtstage :)
    Liebe Grüße,
    Jale

  47. Hallo Tina,

    der Spruch mit dem Glitzer find ich super! Wer weiß vielleicht kann ich mein Leben ja mit Glitzerband verschönern ;-)

    Viele Grüße,
    Bastelmaus 27

Kommentare sind geschlossen.