December IN{K}SPIRATIONS 2015 – Adventskalender aus der Tüte {mit Verlosung}

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ – den Spruch kennen wir doch alle. Aber glaubt mir, da ist kein Wurm, ich hab nach geguckt. Früh aufgestanden bin ich, weil ich endlich eine Idee für die December In{k}spirations 2015 hatte. Da musste ich natürlich sofort aus dem Bett springen (mach ich normalerweise echt nicht) und anfangen. Also lehnt Euch zurück und schaut Euch mein Projekt an, ich hoffe, es gefällt Euch *grins*

advent10

Und was dürft Ihr erwarten? Einen Nichts-Süßes-Adventskalender. Tada! Gut, für dieses Jahr ist der bei Euch sicherlich in der Planung schon durch, aber hey, nächstes Jahr kommt ja auch wieder ein Dezember. Bin ich mir ganz sicher.

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 01

Falls Ihr Euch jetzt fragt, was ein Nicht-Süßes-Adventskalender ist: Meine Familie betreibt augenblicklich sehr viel Sport. Da gibts kein Süßes mehr, keine Schoki und so ein Kram. Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach Alternativen dazu, weil ein Adventskalender ist ja trotzdem cool. Ein paar Ideen habe ich gefunden, aber das ultimative war nicht dabei. Aber dann kam die Eingebung… Apfel, Zimt & Todeshauch – ein Krimi-Adventskalender. Jeden Tag gibt es eine Geschichte, doch die Originalverpackung wollte ich nicht so belassen, ich bin ja ein Bastelhase. Die (wie ich finde) schnellste und praktischste Verpackung waren die Sandfarbenen Geschenktüten Schnelle Überraschung. Die gibt es im 10er Pack. Nach 24 Adventstagen hat man also 6 Stück übrig, aber ich bin mir sicher, die kriegt man gut verwurstelt. Ein paar Ideen hab ich schon *grins*

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 02

Die Tüten habe ich mit dem Papierschneider gefalzt und dann aus dem Designerpapier Freude im Advent Streifen von 5 cm Breite geschnitten. Damit passen sie wunderbar in die dreifach einstellbare Fähnchenstanze. Ich liebe das Teil. Die „Zahlen“ habe ich allerdings mit dem Computer geschrieben. Eigentlich wollte ich stempeln, aber irgendwie… nun ja, es war halt früh am Morgen und irgendwie ist mein Hirn da halt noch nicht auf Hochtouren gewesen. Die Datei mit den Zahlen könnt Ihr Euch gern runterladen – klickt dazu hier: Adventskalender Zahlen

Nun ja, hier kommen noch ein paar Impressionen vom Nikolaustag und natürlich dem 24. Dezember. Die habe ich etwas mehr herausgestellt.

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 03

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 04

Die wunderschönen Akzente Schneeflocken verzieren jeden Tag noch ein bisschen. Ist kein Bling-Bling und geht hoffentlich als „männlich“ durch.

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 06

Eine Verpackung haben die Tüten natürlich auch, schließlich können Sie ja nicht lose durch die Gegend trudeln. Also habe ich mich an unser tolles Stanz- und Falzbrett für Umschläge geschwungen und aus einem 12×12″ Bogen Sandfarbener Karton eine Verpackung gebastelt.

  • Der Karton blieb bei 30,5 x 30,5 cm
  • 1. Falz bei 13 cm
  • 2. Falz bei 20,2 cm

Ihr müsst dann mit dem Papierschneider nachhelfen, denn leider sind die Kanten zu lang für das Stanz- und Falzbrett.

Stampin Up Bernau Berlin Inspiration Adventskalender Tüten Weihnachten Schneeflocken 05

So, nun habt Ihr Euch angeschaut, was ich mir ausgedacht habe, dafür sollt Ihr auch belohnt werden. Toll, gell?

Gewinn:

Begonnen hat dieser Beitrag mit einem (dummen) Spruch und so möchte ich auch meinen Gewinn einläuten: „Wenn Dein Leben Dich nervt, streu Glitzer drauf“! In diesem Sinne dürft Ihr ein bisschen Glitzer und Glamour mit dem Glitzerband in Gold und Weiß auf Euer Leben streuseln!

139614G

Verlosung:

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen den 03.12.15, um 23.59 Uhr.

Schaut auch unbedingt noch bei der lieben Caro vorbei, bei Ihr gab es gestern ein tolles Projekt und natürlich auch was zu gewinnen. Morgen öffnet dann Anja Ihr Adeventskalendertürchen für Euch.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

Grußformel

Meine nächste Sammelbestellung: Mi 09.12.15 / 20 Uhr
Ab Januar: Stempelclub der Gastgeberinnen – jetzt anmelden
Aktuelle Angebote auf einen {KLICK}
Beim Shoppen jetzt so richtig sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop

64 Kommentare zu „December IN{K}SPIRATIONS 2015 – Adventskalender aus der Tüte {mit Verlosung}

  1. Stimmt mit den Adventskalendern bin ich fertig, aber das nächste Weihnachten kommt schneller als Frau denkt.
    Zu Weihnachten kann es nie genug glitzern *smile*.
    Euren tollen Adventskalender hab ich in meiner Sidebar verlinkt.

    Gruß BAstelfeti

    Gefällt mir

  2. Liebe Tina,
    von einem Krimi-Adventskalender hatte ich bislang noch nichts gehört – werde ich mir merken!
    Auch die Verpackungstütchen sehen klasse aus – so werdet ihr euch in der Adventszeit noch oft an eurem Kalender erfreuen können.
    Danke für die Inspiration.
    Viele Grüße
    Birgit

    Gefällt mir

  3. Hallo Tina,

    klar sind die Adventskalenderplanungen durch (für 2 Kids und meinen Mann). Aber es ist echt schwierig für einen Mann das passende zu finden, wenn man nicht nur Süsskram verwenden möchte sondern was besonderes kreieren möchte. Leider kam deine fabelhafte Idee für mich zu spät, obwohl ich zugeben muss noch nicht alle Tütchen befüllt zu haben.
    Aber für nächstes Jahr halte ich mir diese Option gerne offen.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration.

    Gefällt mir

  4. Das ist doch eine tolle Idee und wunderbar verpackt :)
    Es muss auch nicht immer süßes sein :)
    Ich hab zwar dieses Jahr wieder einen mit Schokolade für mich aber auch einen Teekalender, den ich klasse finde.
    Mein Mann hat von mir auch einen gebastelt bekommen mit lauter Kleinigkeiten drin :)
    Einen Krimiadventskalender hatte ich übrigens auch mal, fand ich echt witzig weil ich als Leseratte immer direkt neugierig auf die nächste Geschichte war :)
    LG Ela

    Gefällt mir

  5. Hallo Tina,
    eine schöne Idee, süßes haben wir in Deutschland ja ohne Ende. Und nicht nur unser Sohn freut sich jedes Jahr über einen Kalender. Wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Simone

    Gefällt mir

  6. Hallo Tina,

    der Spruch mit dem Glitzer find ich super! Wer weiß vielleicht kann ich mein Leben ja mit Glitzerband verschönern ;-)

    Viele Grüße,
    Bastelmaus 27

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s