Stempelparty Petrol und Lila – Meine persönliche Challenge

Gestern durfte ich seit langem mal wieder eine Stempelparty schmeißen. Wenn Ihr Euch jetzt fragt, wo zum Hasen der Unterschied zu einem Workshop ist: Bei einer Stempelparty komm ich zu Euch nach Hause und bring den ganzen Bastelkram mit (beim Workshop dürft Ihr bei mir zuhause Chaos stiften). Ausserdem bestimmt bei einer Stempelparty die Gastgeberin, welche Thema und vor allem auch welche Farben verwurstelt werden. So zog es mich also zu Manuela und Ihrer Tochter, die eine kleine Schar an kleinen Ladies eingeladen hatten.

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 01

Weihnachten war natürlich das Motto und zwar in modernen Farben. Am liebsten Petrol und Lila. OMG… das war mein erster Gedanke. Das wäre nicht grad meine erste Kombinationswahl gewesen, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben und ich genieße die Herausforderung.

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 03

Nachdem ich stundenlang im Internet recherchiert hatte (Hass-Liebe Pinterest), hat mich Heike darauf gebracht, dass Ihre Karte zur IN{K}SPIRE_me Challenge Flockentanz ja mit den genannten Farben gut funktionieren könnte. Und gut gefallen hatte sie mir ja eh. Aber selber testen kommt am Besten.

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 04

Ich gebe zu, im ersten Anlauf habe ich zu sehr rum gesaut mit dem Wasser, aber ich brauchte einen Anfang. Und als es dann lief, lief es gut. Aber von vorn:

  • Ihr stempelt zuerst mit Versamark auf Aquarellpapier. Ich habe mich auf das Stempelset Flockenzauber konzentriert, aber natürlich sind auch Blumen oder Ornamente jeder Art möglich.
  • Dann großzügig mit Prägepulver bestreuen (hier kam das Transparente zum Einsatz).
  • Natürlich mit dem Heißluftfön so lange bearbeiten, bis das Pulver geschmolzen ist.
  • Nun kommt das Gematze in Form vom Aquapainter zum Einsatz, mit diesem wird Blauregen und Petrol schön flüssig auf dem Aquarellpapier verteilt. Im Prinzip so lange, bis entweder die Unterlage schwimmt oder Ihr mit der Farbgebung zufrieden seid. Ich hoffe, das letzte kommt zuerst *grins*
  • Damit Ihr zügig weiter arbeiten könnt, empfiehlt sich der nochmalige Einsatz vom Heißluftfön, mit dem Ihr das Papier vorsichtig trocken fönen könnt.
  • Der Schluß ist nur noch eine Frage der Dekoration.

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 06

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 05

Ich habe hier mit Glitzersteinen und den Akzente Schneeflocken gearbeitet. Der Spruch -in Petrol auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt- kommt aus dem Stempelset Among the Branches (Zwischen den Zweigen) und ist mit der Stanze Kreis 2″ ausgestanzt. Hübsch, oder?

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 07

Aber nur die eine Karte wäre vielleicht etwas zu wenig für die Ladies gewesen, daher durften sie auch noch eine Verpackung gestalten. Hier habe ich die praktischen Geschenkschachteln Schnelle Überraschung als Basis genommen. Die durften die Ladies auch schön verzieren.

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 08

Die Seiten und der Deckel haben eine Verzierung auf Farbkarton in Petrol und Blauregen bekommen. Letztere wurde vor dem Aufkleben noch mit den Schneeflocken Ton in Ton gestempelt.

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 12

Dazu kam dann auch noch ein Geschenkanhänger. Das ging ganz einfach und er passt in das Schema der Stempelparty. Einfach einen 5cm breiten Streifen Farbkarton in Blauregen mit den Schneeflocken aus Flockenzauber bestempeln, mit der Stanze Gewellter Anhänger ausstanzen, den gestempelten Spruch wieder ausstanzen und mit Dimensionals aufkleben. Eine Holzschneeflocke und ein Glitzersteinchen komplettieren den Anhänger. Drumrum gebunden haben wir dann ein Stück Satinband in Flüsterweiß.

Stampin Up Bernau Berlin Workshop Weihnachten Flockenzauber Schneeflocken Among the Branches Aquarelltechnik 11

Workshop-Termine

Wenn Ihr jetzt Lust habt, auch mal eine Stempelparty mit Euren Freundinnen zu organisieren oder einen Workshop bei mir zu besuchen, dann meldet Euch einfach per eMail bei mir. Das Jahr 2016 ist noch recht jungfräulich in meinem Kalender, da findet sich bestimmt ein passender Termin *grins*

Sammelbestellung heute Abend

Und falls Ihr jetzt unbedingt die Karte und Verpackung nachbasteln wollt, dann nutzt gern meine Sammelbestellung heute Abend – die letzte vor Weihnachten. Vergesst dabei nicht einen Blick auf die Ausverkaufsliste zu werfen, da sind auch einige Weihnachtsstempel reduziert.

Stampin‘ Up! Adventskalender

Last but not least die December In{k}spirations.

12         13        14

.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

Grußformel

Meine nächste Sammelbestellung: So 13.12.15 / 20 Uhr
Ab Januar: Stempelclub der Gastgeberinnen – jetzt anmelden
Aktuelle Angebote auf einen {KLICK}
Beim Shoppen jetzt so richtig sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop

Ein Kommentar zu „Stempelparty Petrol und Lila – Meine persönliche Challenge

  1. Hallo,
    Deine Karte gefällt mir richtig gut und die Farben erst. Vielleicht werde ich es auch einmal ausprobieren und wenn dann hoffe ich das es annähernd so wie Deine Karte aussieht.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.
    Anita

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s