IN{K}SPIRATION BlogHop Frühling – Kartenbox mit Geburtstagsblumen

Frühlingswind zieht durch die Gärten… und damit natürlich auch durch unser Stampin‘ Up! Team. Herzlich Willkommen zu unserem Stampin‘ Up! Blog Hop zum Frühjahr-Sommer-Kaltaog und zur Sale-a-Bration 2016.

BH FSK_SAB 2016

Ich bin ja ein großer Fan vom neuen Frühjahr-Sommer-Katalog, allein die frischen Farben haben es mir ein bisschen arg angetan. Dabei bin ich gar nicht so ein Pastellhase. Aber in mir schlummern scheinbar geheime Farbvorlieben. Meinem inneren Kern folgend habe ich mich deshalb auch auf den Farbkarton Minzmakrone gestürzt und eine Kartenbox für Euch gebastelt. Nun ja, eigentlich für meine Mama, aber Ihr seht die Box zu erst *grins*

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (1)

Und was genau seht Ihr hier? Wie gesagt, den Farbkarton in Minzmakrone habe ich geschnitten, gefalzt und geklebt, bis diese Box entstanden ist. Umwickelt habe ich sie mit einem Streifen Designerpapier Geburtstagsstrauß. Da Ihr aber sicherlich ein paar mehr Angaben haben wollt, liefere ich Euch selbstverständlich gern eine kleine Anleitung:

  • aus einem Bogen Farbkarton in A4 habe ich einen Streifen 11 x 29,7cm geschnitten
  • diesen mit dem Papierschneider bei 15,2 cm (also 6″) falzen
  • Streifen drehen und bei 9,5 cm und 13 cm falzen
  • den anderen Streifen wie folgt falzen: 11 cm / 14,5 cm / 25,5 cm / 29 cm – das wird die Box
  • an der langen Kante bei 3 cm falzen und dann einschneiden

Blog Hop 01

  • das Designerpapier Geburtstagsstrauß ist 9 cm breit und bei den gleichen Maßen gefalzt
  • das DSP auf den Farbkarton kleben
  • diesen zu einer Box zusammen kleben und mit doppelseitigem Klebeband auf der langen Lasche festkleben

Stampin Up BlogHop Kartenbox (5)

Aufgeklappt und zusammen geklebt sieht das dann so aus:

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (8)

Das Verzieren und Gestalten der Kartenbox hat natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Ich habe auf die Lasche mit den Thinlits Beeindruckende Buchstaben eben diese aus Farbkarton in Kirschblüte durch die Big Shot genuddelt. Das Sentiment kommt aus dem Stempelset Geburtstagsblumen, welches bei meinem Projekt Hauptdarsteller war. Auch die Herzchenreihe kommt aus diesem Stempelset.

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (11)

Zum „Verschließen“ der Kartenbox habe ich ein erst einen Kreis aus der Metallic-Folie in Gold mit den Framelits Kreis-Kollektion und der Big Shot ausgestanzt und dann mit Dimensionals auf der Box befestigt.

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (7)

Die einzige Schwierigkeit bestand darin, nicht die Dimensionals zu weit oben am Kreis anzukleben, denn schließlich sollte die Lasche ja auch noch einen Abstand haben.

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (2)

Die Blume aus dem Set Geburtstagsblumen habe ich erst in Gold embossed (Ihr wisst schon: mit VersaMark stempeln, mit Präge Emboss Pulver in Gold bestreuen, überschüssiges Pulver zurück ins Döschen und dann mit dem Erhitzungsgerät schön glänzend fönen) und dann mit Hilfe von den Mischstiften in Kirschblüte und Waldmoos ausgemalt. Um die dunkleren Stellen zu erreichen, habe ich mehr Farbe aufgetragen.

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (4)

Aber was wäre eine Kartenbox ohne Karten? Nix, genau. Deswegen habe ich natürlich für meine Mama auch noch ein paar Geburtstagskärtchen mit dem Stempelset gebastelt.

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (12)

Für die Karte habe ich allerdings nicht embossed, sondern die Blume mit Waldmoos gestempelt.

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (10)

Gleich 2x übrigens, bei der einen Blüte habe ich ein bisschen Schnipselarbeit geleistet und sie dann mit Dimensionals (die lagen eh grad griffbereit auf Abstand gebracht. Auch hier habe ich wieder mit einem Mischstift ausgemalt.

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (6)

Ein paar Akzente habe ich noch aus der Metallic-Folie ausgestanzt und mit aufgeklebt, damit das Gold von der Kartenbox wieder mit aufgegriffen wird.

Stampin Up BlogHop Kartenbox Geburtstagsblumen DSP Geburtstagsstrauß Beeindruckende Buchstaben (5)

Das war es dann schon zu meinem Projekt, kommen wir zum Blog Hop.

Ein Blog Hop wäre aber kein Blog Hop, wenn Ihr nicht durch die Blogs hoppen könntet. Deswegen klickt Euch bitte mal im Kreis durch. Vor mit war meine liebe Freundin Heike dran und nach mit kommt Christina.

BH FSK_SAB 2016_back   BH FSK_SAB 2016_next

Weil Technik zwar begeistert, aber nicht immer so toll funktioniert, habe ich hier noch einmal alle Teamladies im Überblick für Euch:

Viel Spaß beim Durchklicken und in{k}spirieren lassen.

Verwendete Stampin’ Up! Produkte

Grußformel

Meine nächste Sammelbestellung: So 24.01.16 / 20 Uhr
Aktuelle Angebote auf einen {KLICK}
Beim Shoppen jetzt so richtig sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop

12 Kommentare zu „IN{K}SPIRATION BlogHop Frühling – Kartenbox mit Geburtstagsblumen

  1. Boh… da gucke ich ja echt mal wieder neidisch auf dein wunderschön gestaltetes Projekt. Einfach Zauberhaft. Vielen Dank für die Anleitung die du gleich mit geliefert hast. LG Melanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s