Bericht aus München – Stampin‘ Up! Geschäftstraining

Falls Ihr wollt, könnt Ihr Euch nachfolgend an einer kleinen Bilderflut erfreuen, denn ich habe viel fotografiert in München beim Geschäftstraining. Sehr viel! Für die uninteressierten: Habt noch einen schönen Mittwoch, morgen gibt es dann wieder etwas kreatives in Form der IN{K}SPIRE_me Challenge zu sehen *grins*

20160626_093701

Das Schild an der alten Scheune des Stemmerhofs in München-Sendling war ursprünglich nicht als einziger Hinweis auf unser Zusammentreffen gedacht, aber das extrem olle Wetter und der Wind in München (ich kann das so frech behaupten, schließlich bin ich bei strahlendem Sonnenschein in Berlin los gereist) haben dem Banner von Marion den Garaus gemacht. Schnappbumm und das Teil hat sich zusammen gerollert. Nun ja, wir sind ja flexibel…

20160626_083225_001Ich durfte bei Marion und Ihrem Mann übernachten, wurde dafür aber zum Schleppen und Aufbauen mit eingeteilt. Ein sehr geringer Preis für eine tolle Gastfreundschaft. *Bussi* und ganz lieben Dank nochmals!

20160626_093626           20160626_093827

Bevor die ganze Bande also angerückt ist, haben wir schnell noch ein paar Fotos gemacht, jeder weiß ja: Kaum sind die Gäste da, sieht es aus wie Sau *grins*

20160626_093811

Wir hatten eine tolle Schauwand, zu der jede einzelne Demo Ihren Beitrag geleistet hat. Der echte Wahnsinn, was da zusammen kommt:

20160626_101203 20160626_103231

Und natürlich, die viel wichtigeren Teamgeschenke. Es wird echt von Jahr zu Jahr schwieriger, denn da sind jedes Mal so tolle Sachen dabei…

20160626_10122120160626_10140920160626_101214  20160626_10122620160626_101334

Eine Tombola (oder wie wir es liebevoll nennen: „Prize Patrick“) hatte Marion mit freundlicher Unterstützung vom Stampin‘ Up! Support in Frankfurt auch organisiert. So sehen Sieger aus:

20160626_105721       20160626_121406

Was folgte war Theorie. Man sollte meinen, dass es etwas langweilig oder gar trocken wäre, doch weit gefehlt.Alle waren voll dabei uns haben aufmerksam zugehört und mit geschrieben!

20160626_103735Marion hat uns über Social Media aufgeklärt und wie man Kunden finden und binden kann. Kirstin hat uns auf sehr verständliche Art und Weise mit dem Thema Steuern vertraut gemacht und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man bei der Umsatzsteuer lieber keine Experimente macht, sondern ordentlich und korrekt arbeitet. Heike und ich haben dabei mal wieder festgestellt, was für kleine Schlumpis wir sind und dass wir lieber mal alles immer gleich erledigen sollten. Wurde auf der To-Do-Liste notiert.

20160626_121609Nach dem Mittagessen gab es dann noch ein paar eindrucksvolle Vorführungen von Heike, Bine, Eva und Yvonne. Wir konnten hin und her wuseln, denn alle 4 haben gleichzeitig gezeigt. Klingt anstrengend, ist aber so. Nein ernsthaft, es war lustig. Vor allem als Heike ein Ding zeigte, welches sie als Öffner Ihres Mannes betitelte. Ich möchte gar nicht wissen, was sie damit öffnet *grins*

Rasierschaum-Technik:

20160626_135901 20160626_140222

Verschiedene Möglichkeiten zur Verwendung von Washi-Tape:

20160626_13562520160626_135825

Picknick-Körbchen:

20160626_135653 20160626_140658

Shadow-Box:

20160626_14042320160626_135719

Das Teamfoto-Outtake hab ich mal eben von Marions Blog gemoppst. Ich weiß nicht mehr was und wieso, aber Yvonne hatte den Knutsch verdient *grins*

stampinup_teamtreffen_muenchen_teamfoto-2

Der Tag ging so wahnsinnig schnell vorbei, das ist der Hammer. Aber es war schön. Alte Gesichter, liebe Freundinnen wieder getroffen, neue Leute kennen gelernt, nichts kaputt gemacht und viel gelernt. Und am Ende im Flugzeug sozusagen die Liveschaltung aus dem Cockpit zum Fußballspiel von Deutschland…

grüße

Meine nächste Sammelbestellung: So 03.07.16 / 20 Uhr
Stempelclub – jetzt anmelden
Beim Shoppen jetzt so richtig sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s