Heute weiche ich mal von der kreativen Papiergestaltung ab und wandere in die kreative Küche. Um genau zu sein in die Low Carb Küche und ins Superfood.
Ich befasse mich seit einigen Wochen intensiver mit gesunder Ernährung (normalerweise stopfe ich gern mal unkontrolliert ungesundes Zeugs in mich hinein) und in dabei auch über Low Carb (also weniger bis gar keine Kohlenhydrate) gestolpert. Und um Superfood kommt man ja eigentlich auch nicht drum herum, wenn man sich einmal damit beschäftigt hat. Aber keine Sorge, ich möchte Euch hier keine Vorträge halten, sondern einfach ein bisschen an den Rezepten teilhaben lassen, die ich für mich ausprobiere. Appetit darauf?
Chiapudding
Zutaten (1-2 Portionen):
- 100g zarte Haferflocken
- 100g griechischer Joghurt (es geht auch Natur-, Mandel-, Soja- oder Kokosjoghurt)
- ca. 150 ml Kokosmilch (es geht auch Mandel-, Soja- oder Reismilch)
- 1 TL Honig (oder Ahornsirup, Algavensirup)
- 1/2 EL Chia-Samen
- Obst
Zubereitung:
- Haferflocken, Joghurt, Milch, Honig und Chia-Samen gut verrühren
- über Nacht in den Kühlschrank stellen
- vor dem Verzehr mit Obst verfeinern
Fazit:
- Schmeckt gut!
- Puding hatte ich mir anders vorgestellt.
- Ich habe es mit etwas mehr und etwas weniger Milch probiert und die Menge von 120 ml für mich als gut empfunden.
- Es heißt ja, diese Zutaten sind für 1-2 Portionen. Ich habe es beim ersten Mal in 2 gleich große Portionen geteilt, das hat mir aber nicht gereicht. Beim nächsten Mal dann eher 2/3 gleich als Hauptportion und 1/3 etwas später, sozusagen als Snack zwischendurch. Das war gut.
Advertisements
Lieben Dank,mir geht es wie Dir mit dem Essen, deshalb bin ich immer neugierig auf andere gesunde Gerichte… zur Zeit klappt es ganz gut :)
Liebe Grüssse
Annette
Gefällt mirGefällt mir
Das ist ja ein Zufall. Das ist seit über einem Jahr mein tägliches Frühstück, immer mal etwas abgewandelt. Ich beschäftige mich auch seit längerem immer mehr mit gesunder Ernährung. Also wenn du weitere Erkenntnisse dazugewinnst, immer her damit! ;-)
Liebe Grüsse
Manuela
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Manuela,
das gebe ich gern zurück. Momentan esse ich es immer gleich und varieiere bloß bei den Früchten…
Gefällt mirGefällt mir
Danke für das Rezept. Das „hört“ sich gut an und werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Meinetwegen darfst Du gerne noch weitere Rezepte weitergeben.
Liebe Grüße
Susanne
Gefällt mirGefällt mir