December IN{K}SPIRATIONS 2016- Kölner Adventskalender {mit Verlosung}

Herzlich willkommen zu Tag 2 unserer December Inkspriations – heut bin ich dran… juhu, juhu! Und ich hab da echt was großes für Euch…also zumindest war der Karton groß, mit dem ich das heutige Projekt versendet habe.

advent10

Und was war das wohl? Natürlich ein Adventskalender. Im Laufe der Zeit haben ich Euch bereits einen Nicht-Süßes-Adventskalender {Klick} und einen sportlichen Adventskalender {Klick} für meinen Neffen und einen DIY Adventskalender {Klick} gezeigt, da darf es dieses Jahr wieder einer mit Naschis sein. Aber das ist kein 08/15-Exemplar, nee der steht unter einem Motto: 1. FC Köln! Aus dem einfachen Grund: Meine kleine Pati ist riesiger Effzeh Fan. Daher habe ich alles möglichst in Rot-Weiß gehalten…

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-7

Ich hab das Schätzchen leider nicht ins Fotozelt bekommen, daher seht Ihr auf den Fotos etwas von meiner Küche im Hintergrund *grins*

Aber fangen wir mal an. Das Grundgerüst besteht aus den Weißen Geschenkschachteln im Herbst-Winter-Katalog (auf Seite 7). Ich habe die Plastikhülle beiseite gelegt, mal gucken, was ich damit noch anstellen kann. Die Schachteln habe ich in verschiedenen Konstellationen zusammen gesetzt und mich dann am Ende für jeweils 3 in einer Reihe entschieden.

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-6   stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-5

Die Schachteln habe ich mit Designerpapier Zuckerstangenzauber beklebt, dazu habe ich jeweils Vierecke á 7 x 7 cm zurecht geschnitten. Die Zahlen sind mit den Framelits Große Zahlen und der Big Shot ausgestanzt. Erst wollte ich abwechselnd Zahlen in Glutrot und Flüsterweiß machen, aber das sah doof aus. Und Versuch macht kluch… oder so!

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-4   stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-3

Da sich ja nicht alle Schachteln in einer Reihe öffnen lassen, brauchte ich auch noch ein bisschen Dekorationskrempel. Angefangen natürlich mit dem Logo von Köln – ausgedruckt und ausgestanzt mit einem Framelit Lagenweise Kreise.

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-3

Ein ausgeschnittenes Häuschen aus dem DSP Zuckerstangenzauber

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-27

… die kleinen Mini-Glöckchen

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-23

… namenstechnisch waren Bären (aus dem Stempelset Ausgestochen Weihnachtlich mit der Elementstanze Lebkuchenmännchen) auch ganz wichtig …

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-20

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-21

… die Socken aus dem Stempelset Von den Socken und den passenden Thinlits Formen
Weihnachtsstrümpfe habe ich dank einer Leihgabe von Heike auch nutzen können …

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-15

… ein bisschen Geschenkband mit Stickkante in Glutrot war auch noch da …

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-14

… die Thinlits Formen Tannen und Zapfen haben mit etwas Gartengrün und einem weißen Schleifchen zur farblichen Auffrischung beigetragen …

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-11

… und die „Kugeln“ habe ich aus dem Projektset Für immer grün entnommen.

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-26

A propos Projektset: Euer Kennerauge hat sicherlich den großen Weihnachtsbaum auf dem Adventskalender entdeckt. Den habe ich aus dem Projektset Für immer grün heraus gepult und einen der kleinen (!) zusammen geklebt. Das war eine ganz schöne Sauerrei mit dem Mehrzweck-Flüssigkleber, aber die verschmierten reste bekommt Ihr ganz prima mit dem Klebemittelentferner wieder weg.

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-1

Man erkennt es auf dem Foto leider nicht so gut, aber der Baum ist Gartengrün.

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-13

Neben den im Projektset enthaltenen Schnickis habe ich auch noch Halbperlen in verschiedenen Größen aufgeklebt.

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-5

Den Stern finde ich besonders schön ehrlich gesagt…

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-4

Die Grundplatte vom Weihnachtsbaum (zwischen den Schachtellagen befinden sich zur besseren Stabilität übrigens die Rückseiten von Designerpapierpackungen) wollte ich eigentlich noch mit einem Schlitten und Hirschen aus dem Set Weihnachtsschlitten bestücken. Doch das wäre echt zu viel gewesen. Daher habe ich kleine Geschenkschachteln auf Farbkarton in Glutrot und Flüsterweiß gebaut und diese dann aufgeklebt.

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-7    stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-8

Und noch einen Ziegen-Keksausstecher mit Glue Dots aufgepappt *grins*

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-50-6

Dann kam die Frage, wie man die aufpopelt, wenn die aufeinander geklebt sind. Ich habe sogar Jenni Pauli gefragt, schließlich hat Ihr Kalenderturm mich auf die Idee gebracht. Und dann… kam die Idee: Ein Stück Geschenkband mit Stickkante in Glutrot durch ein Loch in der „Vorderklappentür“ und dies mit einem ausgestanzten Stück Farbkarton in Glutrot abgedeckt.

stampin-up-bernau-berlin-adventskalender-zuckerstangenzauber-grosse-zahlen-weihnachtsbaum-1-fc-koeln-ausgestochen-weihnachtlich-tannen-und-zapfen-fuer-immer-gruen-15

Puh… das war eine wahre Materialschlacht und auch ganz schön viel Bildmaterial, oder? Dafür, dass Ihr alles angeschaut habt, sollt Ihr nun noch belohnt werden:

Gewinn:

Zu Weihnachten läuten ja überall die Glocken, im Bastelreich beschäftigen wir uns eher mit den Mini-Glöckchen. In diesem Sinne habe ich heute für Euch eben diese in Rot und Silber zu verlosen:

142002g

Verlosung:

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen den 03.12.15, um 23.59 Uhr.

Schaut auch unbedingt noch bei der lieben Eva vorbei, bei Ihr gab es gestern ein tolles Projekt und natürlich auch was zu gewinnen. Morgen öffnet dann bei meiner Lieblings-Heike Ihr Adeventskalendertürchen für Euch.

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

grüße

Sammelbestellung: So 04.12.16 / 20 Uhr
Flohmarkt – gebrauchte Stampin‘ Up! Schätze
Stempelclub der Gastgeberinnen – jetzt anmelden
Beim Shoppen jetzt so richtig sparen: Stampin’ Up! Demonstatorin werden
Stampin’ Up! Shoppen rund um die Uhr: Onlineshop

Merken

Merken

Advertisements

64 Kommentare zu „December IN{K}SPIRATIONS 2016- Kölner Adventskalender {mit Verlosung}

  1. Wow. …woW. …Wow. ….Was für ein Mega Projekt Tina. Echt total umwerfend. Da steckt eine Menge Arbeit drin.
    Wünsche dir einen tollen Start in den Dezember.
    LG Silvie

  2. Guten Morgen Tina,
    Wahnsinn!!!! Gigantisch!!! Oberhammer!! Mega!!!
    Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße sendet

    Monika aus E.

  3. Das ist ja gigantisch. Ein Wahnsinnsteil 😃.
    Wie lange hast Du dafür wohl gebraucht? Und wie kommt man auf so eine tolle Idee? Super.
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Omg….was ein Traum ich bin baff…durch Zufall auf deine Seite gestoßen…ich möchte mein Material umstellen auf stampin um denn ich bin total begeistert. Lg Mandy

  5. Dein Adventskalender ist der Oberknaller. Leider hab ich nicht so viel Platz einen aufzustellen und so musste meiner an die Wand.( Bild davon ist auf meinem Blog) Gerne hüpfe ich auch bei dir mit drei Losen ins Töpfchen hinein.

    LG und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Martina

  6. Meine Güte, was für eine Arbeit!? Aber hat sich wirklich, wirklich seeeeehr gelohnt! Ein absolut tolles Teil!

    Liebe Grüße
    Anke

  7. Hallo,
    das ist ja mal ein toller Adventskalender.
    Ich hoff das ich auch mal so gute Ideen hab wenn meine kleine Maus soweit ist
    Liebe Grüße Franziska B.

  8. Hallo Tina,
    ich bin auch wieder da.
    Sehr schön der Adventskalender. Dieses Jahr habe ich tatsächlich das erste Mal keinen selbst gemacht. Dafür aber einen selbstgemachten von Lara bekommen.

    Liebe Grüße Sylvia

  9. Hallo Tina,
    wow, ich bin immer noch sprachlos………der der XXL-Adventskalender ist ja der Hammer!!!!!!!!
    So, jetzt hüpfe ich noch schnell in den Lostopf mit 2 Losen
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

  10. Liebe Tina ,
    ein wunderschöner Kalender , den mein Sohn
    als Köln Fan sofort mitnehmen würde.
    LG Karin

  11. Hallo Tina,
    ein wahnsinns Adventskalender. Danke für die vielen tollen Bilder. Du hast Die viel Mühe gegeben. Ich werde sie mir abspeichern für nächstes Jahr.
    LG. Helene

  12. Hase, du bist echt der Knaller. Wahnsinnig Toll geworden. 😍
    Ich stell mich dann mal brav in die Reihe, vielleicht hab ich ja auch mal Glück mit nem Adventskalender von dir beehrt zu werden. 😘

    Drück dich, Tina.

  13. Liebe Tina, Wow, einfach Wahnsinn. Ein riesen Kompliment. Da ist Frau doch sprachlos, welch toller Adventskalender, möchte ich am liebsten gleich nachwerkeln. Aber vielleicht nächstes Jahr. Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf und versuche mein Glück, hab keinen Blog. Schönen Tag und liebe Grüsse Monika D.

  14. Ja, so ein Adventskalender macht viel Arbeit, aber hinterher sieht es dann schön aus. Und ich glaube die Beschenkte freut sich sehr darüber. Würde mich auch freuen soetwas zu bekommen… nun ich muss selber basteln.
    Mit einem Los bin ich dabei und nun wünsche ich eine schöne Adventszeit Waltraud

  15. Hallo Tina,
    mir gefällt der Adventskalender super gut. Du hast mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet.
    Sonnigen Tag wünscht
    Anja K.

  16. Hallo Tina,

    wow – wunderschön und absolut imposant, Dein Adventskalender! Herzlichen Dank für’s Zeigen!
    Die December Inkspirations habe ich gleich auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    Viele Grüße!

  17. Hallo,

    du hast dir vielleicht Mühe gegeben. Toll ist dein Adventskalender geworden. So einen hätte ich auch gerne. Genauso würde ich mich aber über die Glöckchen freuen.

    LG
    Petra

  18. Liebe Tina!
    Wie gerne möchte ich deine Nichte oder ähnliches werden, um von dir so einen genialen Kalender zu bekommen!!! 😁 Stampin‘ Up-Tochter ist wohl noch nicht ausreichend!?😜 der ist wirklich super geworden. Ich bin beeindruckt- mal wieder! Ich hoffe, dass deine kleine Pati mindestens genauso fasziniert war!!
    Liebe Grüße Nadine

  19. Liebe Tina,

    da fällt mir nichts anderes ein als WOW! Was eine Arbeit. Die hat sich aber echt gelohnt, der Kalender sieht klasse aus =) Wie bekommst du den die Ohren der Teddybären beim Austanzen mit dran? Ich habe da irgendwie noch nicht die perfekte Lösung gefunden und ohne Ohren sehen die Bären doof aus =(

    Ich hüpfe heute mit zwei Losen in den Topf (kommentar und Verlinkung auf meiner SIdebare Melis-Stempel-und-Bastel-Welt.blogspot.de)

    Viele Liebe Grüße
    Meli

  20. Grosses Kompliment, der wäre von den Farben her auch was für FC Bayern Fans, ohne Ziege natürlich.
    Danke für deine Mühe und für’s zeigen.
    LG Marion

  21. Liebe Tina,
    der Adventskalender ist super geworden. Das „Kölner“ Rot passt super.
    Viele liebe Grüße und eine schöne und ideenreiche Adventszeit
    Deine Barbara 🎄⛄️

  22. Sieht toll aus – aber wo stellt man so etwas hin? Ich glaube ich hätte keinen Platz dafür, aber es ist ja auch (leider) nicht mein Adventskalender.
    LG von Angelika W. aus W.

  23. Hallo Tina,
    Total toll, und Mensch wie viel Arbeit, aber sie hat sich gelohnt, tolles Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Sabine

  24. Hallo, was für eine toller Adventskalender. Der ist irre aufwendig, Hut ab.
    Viele Grüße Andrea

  25. Hallo,

    der Kalender sieht klasse aus. Da hat sich das Patenkind sicher sehr gefreut.

    Danke für’s Zeigen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  26. Hallo,
    tolle Idee den Adventskalender so zu machen, finde vorallem den Weihnachtsbam oben drauf sehr beeindruckend.
    LG Anita K.-H.

  27. Hallo, das muss ja ein ganz besonderer Mensch sein, der einen derart tollen Adventskalender bekommt! Der ist einmalig, Respekt!
    Liebe Grüße Kerstin

  28. Hallo Tina,

    wahnsinn was für eine Mühe. Ist dir echt super gelungen. Ich hüpfe dann mal mit in den Lostopf.

    Einen schönen Abend noch.

    Lg
    Susan R.

  29. Wow, das ist wirklich etwas!! Bin ganz begeistert!
    Wünsche dir und deiner Familie einen ganz wundervollen 2. Advent! LG Regina

  30. wow da steck aber ne heidenarbeit drin und wer immer ihn jetzt hat wird megaglücklich sein, denn den hast du mega-super-spitze hinbekommen…
    und danke für die chance die glöckchen zu gewinnen…

  31. Hallo Tina,
    ein sehr schöner Adventskalender ! Wow, bestimmt sehr viel Arbeit.
    Liebe grüße
    Daniela S.

  32. Hallo Tina!
    Wow, das ist ja mal ein ganz besonderer Adventskalender im Fussballlook!!
    Danke für die soooo tolle Idee!
    Mach weiter so! Echt klasse!
    Viele Grüße aus dem Schwabenland,
    Tani Web.

  33. Hallo Tina!

    Das ist ja ein richtig schöner aufwendiger Kalender geworden! Hast bestimmt lange dafür gebraucht.
    Ich schaue öfter auf dem Blog vorbei besonders die How to’s gefallen mir! Danke das ihr euch die ZEit nehmt dafür!

    Viele Grüße
    Miri R.

  34. Das sieht wunderschön aus. Ich mag solche Adventskalender richtig gerne und das sieht mit dem Rot richtig schön weihnachtlich aus.

  35. Oh wow, da hast du dir ja mal richtig viel Arbeit gemacht…hoffe der kleine Köln Fan hat sich gefreut, auch wenn das Spiel heut nicht so dolle war. ;)
    Liebe Grüße

    P.S.: Verlinkt ist euer Adventskalender natürlich schon :)

Kommentare sind geschlossen.